· 

Buddhistische Gebete

Mit dem Wunsch, alle Wesen zu befreien

Ich werde auf jeden Fall Zuflucht suchen.

zum Buddha, Dharma und zur Sangha

bis ich die volle Erleuchtung erreiche.

 

Begeistert von der Weisheit und dem Mitgefühl,

heute in der Gegenwart des Buddha

Ich ermutige den Geist zum vollständigen Erwachen

zum Wohle aller fühlenden Wesen.

 

Solange der Weltraum Bestand hat,

solange empfindungsfähige Lebewesen bleiben,

bis dahin, darf auch ich bleiben

und das Elend der Welt zu vertreiben.

 

 

DER GROßE GLOCKENGESANG

Möge der Klang dieser Glocke tief in den Kosmos eindringen
Selbst an den dunkelsten Stellen können Lebewesen es deutlich hören
Damit alles Leid in ihnen aufhört
Verstehen kommt ihnen zu Herzen
Und sie transzendieren den Pfad der Trauer und des Todes.

Die universelle Dharma-Tür ist bereits offen
Das Geräusch der steigenden Flut ist deutlich zu hören
Das Wunder geschieht: ein schönes Kind erscheint im Herzen einer Lotusblume
Ein einziger Tropfen dieses mitfühlenden Wassers genügt
Wir wollen den erfrischenden Frühling in unsere Berge und Flüsse zurückbringen.

Wenn ich die Glocke höre, spüre ich, wie sich die Trübsal in mir aufzulösen beginnt.
Mein Geist schweigt, mein Körper entspannt sich
Ein Lächeln wird auf meinen Lippen geboren
Dem Klang der Glocke folgend
Mein Atem bringt mich zurück auf die sichere Insel der Achtsamkeit
Im Garten meines Herzens blühen die Blumen des Friedens wunderschön.

 

WIDMUNG AUS „DAKINI POWER“

 

Mögest du lange leben und dein

ganzes Potential ausschöpfen.

Möge dich nichts entmutigen, und mögest

du immer die Courage haben,

der Wahrheit zu folgen.

Mögen alle deine Wünsche

in Erfüllung gehen und das Gute siegen.

Mögen alle auf der Erde Frieden und

Glück finden, Schutz und Zuflucht.

Lass dir von niemandem erzählen,

es sei nicht zu schaffen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0